Letzter Einsatz: Müllcontainerbrand

Am Freitagabend, um 23.42 Uhr, wurde die Ortswehr Eddigehausen zu einem Brandeinsatz - Mülltonnenbrand - alarmiert. Schon bei der Anfahrt zum Gerätehaus konnten die Flammen eines in voller Ausdehnung brennenden Restmüllcontainers auf der Straße Unterer Hainberg wahrgenommen werden. Des Weiteren waren auf dem angrenzenden Schulhof der Eibenwaldschule zahlreiche Glutnester in der Dunkelheit zu erkennen.

Zu Beginn der Löscharbeiten wurden unsere Einsatzkräfte auf zwei flüchtende männliche Personen aufmerksam, so dass die Polizei angefordert werden musste. Im weiteren Verlauf konnten diese Personen durch hiesige Feuerwehrkräfte im Nahbereich gesichtet und nach Verfolgung gestellt und der Polizei übergeben werden. Die beiden jungenen Erwachsenen standen augenscheinlich und Alkohol- und Drogeneinfluss.

Ein Container wurde durch das Feuer zerstört.   

 

zurück ...